Frühlingsfest im Stadtteil- und Begegnungszentrum

Südstadt Rostock SBZ Heizhaus Frühlingsfest Kringelgraben

Der Winter schwindet nur langsam und zögerlich, doch die Natur stellt sich überall sichtbar auf den Frühling ein. Auch in diesem Jahr wollen wir vom SBZ der schönen Jahreszeit mit einem fröhlichen Fest Schwung verleihen.
Am 25. April geht es um 16 Uhr im Heizhaus in der Tychsenstraße 22 los. Ein buntes Programm, gestaltet von Kindern und Kursteilnehmern aus dem SBZ, wird die Besucher erfreuen, und natürlich gibt es wieder den leckeren selbst gebackenen Kuchen zum Kaffee.
Stammbesucher unserer Frühlingsfeste werden vielleicht wieder auf das Konzert des CONtakt-Chors vom Rostocker Konservatorium warten. Der Chor hat gerade viele neue Sängerinnen und Sänger dazubekommen, studiert neue Lieder ein und möchte mit einem Auftritt in der neuen Besetzung noch etwas warten.

Das SBZ-Team konnte Frau Monika Koske gewinnen. Sie wird ein schönes Programm unter dem Titel „Wo die Ostseewellen …“ darbieten und das Publikum zum Mitsingen animieren. Wie der Titel schon verrät, dreht sich alles um das Meer, die Seefahrt und natürlich die
Liebe der Matrosen. Mit diesem musikalischen Abschluss endet der Nachmittag, und wer Frau Koske schon erlebt hat, wird wissen, dass alle Besucher des Festes fröhlich und beschwingt nach Hause gehen werden.

Dagmar Dinse